Okt
17
2013

Ein Hightech-Kraftpaket begeistert die Laserscan-Community

Premiere gelungen – mit diesem Fazit kam unser Messeteam zurück von der INTERGEO in Essen.  Unumstrittener Star auf der internationalen Leitmesse für Geodäsie war der Laser Scanner FARO Focus3D X 330.

Vom internationalen Fachpublikum wurden unsere Neuentwicklungen geradezu begeistert aufgenommen. Insbesondere der Laser Scanner FARO Focus3D X 330 mit seiner phänomenalen Reichweite von bis zu 330 Metern. Er eignet sich besonders für den Einsatz im Freien – das High-Tech-Kraftpaket ist dafür mit speziellen Qualitäten ausgestattet. Er bietet die Möglichkeit

  • auch bei vollem Sonnenlicht zu scannen,
  • GPS-Ortung,
  • strapazierfähiges Schutzcover,
  • und das alles verpackt als leichtester und kleinster Laserscanner auf dem Markt.

 Scancopter geht in die Luft

Ein weiterer Eyecatcher am FARO-Stand war der Scancopter, mit dem Scans aus der Vogelperspektive möglich sind – dies eröffnet spannende und ungewohnte Ausblicke. Überzeugen konnten sich die Besucher davon am Messestand und auch im Freibereich. Diese Flugscans sind nur in Kombination mit dem FARO Laser Scanner Focus3D möglich, da dieser besonders leicht und handlich ist. Wenn der Laser Scanner in die Luft geht, werden auch schwer zugängliche Stellen plötzlich einsehbar und lassen sich exakt erfassen.

An dieser Stelle bereits vorgestellt, haben wir unsere neue SCENE WebShare Cloud. Mit ihr ist der Austausch und die Verwaltung selbst von umfangreichen Daten ganz einfach möglich – auch ohne Serverkapazität. Die SCENE WebShare Cloud war im Messetrubel auf der INTERGEO jederzeit sichtbar:  Die weißen Wolken-Luftballons wurden von Standbesuchern gern mitgenommen und schwebten so über das gesamte Messegelände.

Eine Weltneuheit präsentierte FARO auf der INTERGEO in Essen: den Laser Scanner FARO Focus3D X 330 mit einer phänomenalen Reichweite. Entsprechend gefragt waren die Gesprächspartner am Messestand. Im Bild rechts der Scancoptor, der hochwertige Scans aus der Vogelperspektive liefert. Fotos: FARO


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.



Der Laserscanner Blog

Alles rund um Laserscanning, 3D-Dokumentation und 3D-Messtechnik für Architekten und Bauingenieure

RSS Feed RSS-Feed

Follow us on twitter

Follow us on twitter

Aktuelle Kommentare

    Rss-Feed