Dez
07
2011

Video: 3D-Dokumentation im „Herzen Englands“

Als Cotswolds wird eine hügelige Region Englands bezeichnet, die sich vom Südwesten zum Nordosten der Insel erstreckt. Mit ihren mehr als 2000qkm ist sie die größte „Area of Outstanding Natural Beauty“. Hinter dieser Klassifizierung, als „Gebiet von außerordentlicher natürlicher Schönheit“, verbergen sich eine Reihe von Landschaften in England, Wales und Nordirland, die unter besonderem Schutz stehen. Die Cotswolds ist die bekannteste AONB und wird häufig als das „Herz Englands“ bezeichnet.

3D-Dokumentation des ersten Passivhauses Englands

Doch die Gegend ist noch aus einem anderen Grund einen Besuch wert: Auf einem der Cotswolds-Hügel wurde das erste zertifizierte Passivhaus Englands gebaut. Für das Haus wurde eine alte Scheune restauriert und angrenzend ein neues Gebäude errichtet. Das gewagte Design des Neubaus steht im starken Kontrast zur historischen Stätte. Mit Hilfe des FARO Laser Scanner Photon 80 wurden die 3D-Daten das Haus erfasst und das Project realisiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.



Der Laserscanner Blog

Alles rund um Laserscanning, 3D-Dokumentation und 3D-Messtechnik für Architekten und Bauingenieure

RSS Feed RSS-Feed

Follow us on twitter

Follow us on twitter

Aktuelle Kommentare

    Rss-Feed