Nov
08
2011

Video: Laserscan eines englischen Schlosses

Für eine Laserscannerdemonstration wurde das Schloss Eastnor in Westengland erfasst. Das knapp 200 Jahre alte Schloss liegt in den Malvern Hills und ist von einem Baumgarten samt See umgeben. Mehr zur Geschichte des Anwesens erfahren Sie hier.

Als Scanner kam ein FARO Laser Scanner Photon 120 zum Einsatz. Nur sieben Minuten benötigte das Gerät pro Scan, drei Minuten je Photo. FARO Scene wurde eingesetzt, um die Scanergebnisse zu filtern, Farbe hinzuzufügen und die Scans automatisch zu registrieren. Mit Hilfe von Pointools Edit wurden dieses Video erstellt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.



Der Laserscanner Blog

Alles rund um Laserscanning, 3D-Dokumentation und 3D-Messtechnik für Architekten und Bauingenieure

RSS Feed RSS-Feed

Follow us on twitter

Follow us on twitter

Aktuelle Kommentare

    Rss-Feed